Hufbeschlag Lohmeier
Hufbeschlag Lohmeier

Wir arbeiten den Tieren zuliebe

Wir möchten Ihnen ein guter Ansprechpartner in allen Angelegenheiten rund um Ihr Tier sein. Unser Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Zudem werden Neuigkeiten im Bereich Hufbeschlag kritisch unter die Lupe genommen, um die vorteilhaften Neuigkeiten herauszufiltern. Wir arbeiten eng mit der Tierärztlichen Praxis Hoffeld zusammen, weil es sehr wichtig bei Erkrankungen des Bewegungsapparates des Pferdes ist, dass der Hufschmied und der Tierarzt Hand in Hand eng zusammenarbeiten. Nur so kann man das bestmögliche Ergebnis der Behandlung erzielen.

Julius-Jakob Lohmeier

Staatl. gepr. Hufbeschlagschmied

 

Besuchte Schmiedeschule

Tierärztliche Hochschule Hannover

 

Selbstständigkeit seit

2010

 

Julius-Jakob Lohmeier wuchs am Rande von Neumünster auf einem Pensionspferdebetrieb auf. Dadurch hatte er schon früh mit Pferden zu tun. Mittlerweile stehen auf dem elterlichen Betrieb knapp 50 Pferde. Schon als Kind ist er viel geritten. Womit die Verbindung zu den Pferden ihm schon in die Wiege gelegt wurde. Er absolvierte, wie auch nicht anders zu erwarten, eine landwirtschaftliche Lehre und anschließend die Fortbildung zum staatlich gepr. Hufbeschlagschmied.

 

In unserem Trafic beherbergen wir eine komplette Schmiede.

Eine Kundin zu Besuch.
Die komplette Schmiede.
Verschiedenste Eisen. Immer an Bord.